Du möchtest datengetriebene Entscheidungen treffen und den ROI Deines Unternehmens maximieren?

Vervielfache Deinen Gewinn, indem Du Deine Kosten und Deinen Einsatz senkst. Ohne Kompromisse. Kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Unternehmen noch wesentlich erfolgreicher als jetzt gerade sein könnte? Dass Du Massnahmen starten könntest, von denen Du bereits vorher weisst, dass sie funktionieren werden? Mit Business Intelligence ist genau das drin. Und ganz nebenbei strukturierst Du Dein Unternehmen um, lernst es komplett neu kennen.

Ja, Du hast Recht. Das alles klingt irgendwie zu schön, um wahr zu sein. Aber weisst Du was? Es ist wahr. Es ist pure Realität. Und unsere Experten für Business Intelligence – kurz auch BI genannt – helfen Dir dabei, Daten zum neuen Schatz Deines Unternehmens zu machen. Business Intelligence umfasst eine Vielzahl an Instrumenten und innovativen Technologien. Damit erhebst Du Daten sowie Kennzahlen aus allen Unternehmensbereichen und wertest sie aus, um sie in Massnahmen zu übersetzen. Das Spannende dabei ist, dass beispielsweise Deine Website Daten wie die Verweildauer und Klicks nur einen Bruchteil ausmachen. Denn Du erhältst noch viel umfangreichere Einblicke in Dein Unternehmen. Einblicke, die Du vorher nie hattest. Du findest schnell sowie effektiv heraus, wie Du Deinen Gewinn deutlich erhöhen kannst. Ebenso findest Du heraus, wie Du die nächsten Online Marketing Massnahmen umsetzen solltest, um möglichst viel Umsatz zu generieren.

Ohne Business Intelligence verschenkst Du massenweise Potenzial.

Sieh’ Dir ein paar der grössten und wertvollsten Unternehmen der Welt an. Und dann, womit sie so gross und wertvoll wurden. Mit datengetriebenen Entscheidungen sowie Massnahmen nämlich. Sie haben sofort erkannt, dass Daten ein grosser Hebel für den Erfolg eines Unternehmens sind. So verschenkt jedes Unternehmen, das heute noch keine datengestützten Entscheidungen trifft, sehr viel Potenzial. Und das, obwohl sich dank neuester Technologien und Instrumente mittlerweile selbst KMU und Startups BI Lösungen leisten können. Die Zeiten, in denen nur die führenden Weltkonzerne auf Daten setzen konnten, sind vorbei. Lass’ uns also analysieren, von welchen Datenquellen Dein Unternehmen profitieren kann und ihm dann die Macht von Business Intelligence verleihen.

Aus komplex mach’ einfach. Unsere Experten helfen Dir bei allem.

Sicherlich kommt Dir Business Intelligence gerade noch sehr komplex vor. Und das ist es auch. Aber wir machen BI einfach und verständlich. Du wirst alles verstehen und sofort Freude daran haben, die verschiedenen Optionen zu nutzen. Vergrössere Dein Unternehmen immer mehr. Mache es in der Schweiz und über die Schweiz hinaus immer bekannter. Wie wir Dir dabei helfen? Indem wir Dich in fünf Schritten umfassend beraten und unterstützen.

  • 1. Prozessanalyse

    Gemeinsam sehen wir uns an, wie Prozesse in Deinem Unternehmen bisher ablaufen und ob der ROI klar ist. Ausserdem analysieren wir, welche Daten bereits erhoben werden, woher sie kommen und wohin sie gehen. Wir machen uns ein Bild davon, wie sie ausgewertet und verarbeitet werden. Und natürlich sehen wir uns auch an, welche Daten bereits erhoben werden, aber unbeachtet bleiben.

  • 2. Prozessmanagement & Beratung

    Im zweiten Schritt machen wir uns daran, die analysierten Prozesse in ihre Bestandteile zu zerlegen und zu optimieren. Damit Dein Unternehmen noch effizienter und effektiver arbeiten kann. Genauso gehen wir nun näher auf die tatsächlichen Business Intelligence Lösungen ein. Die wesentliche Frage ist hierbei, welche organisatorischen und infrastrukturellen Veränderungen wir vornehmen müssen, um die BI Lösungen implementieren zu können.

  • 3. Planung & Implementierung

    Der Moment ist da. Wir bereiten alles vor, organisieren das Data Warehouse und implementieren die passenden Business Intelligence Lösungen in Dein Unternehmen. Für diesen Schritt nehmen wir uns viel Zeit. Denn einerseits sollst Du die BI Lösungen verstehen und andererseits planen wir natürlich sehr genau, welche Lösungen wir warum für Dein Unternehmen einsetzen.

  • 4. Analytics & Auswertungen

    Yes, wir starten die ersten Gehversuche. Du bekommst von uns alles, was Du brauchst, um mit den neuen Business Intelligence Lösungen zu arbeiten. Ausserdem unterstützen wir Dich bei den ersten Datenauswertungen. So bekommst Du sofort einen Eindruck davon, wie Dein Unternehmen die erhobenen Daten visualisieren und für sich nutzen kann. Du wirst staunen, was mit ausgezeichneten BI Lösungen alles drin ist.

  • 5. Erfolgsmessung

    Das Ziel der implementierten BI Lösungen ist stets, den ROI Deines Unternehmens zu maximieren. Im fünften Schritt sehen wir uns also an, wie sich die ersten datengetriebenen Entscheidungen sowie Massnahmen auf Deinen ROI auswirken. Es bedarf gewiss etwas Zeit, bis wir Schlüsse ziehen und einzelne Punkte nachjustieren können. Genau das macht aber den dynamisch-agilen Prozess aus, den wir mit Dir gemeinsam gestalten.

Du investierst in das Wachstum Deines Unternehmens.

Da noch sehr viele Unternehmen in der Schweiz auf die Macht der Daten verzichten, hast Du eine enorme Chance. Hebe Dich von Deinen Konkurrenten ab und sei einer der ersten in Deiner Branche, die Business Intelligence Lösungen einsetzen. Du investierst dabei in das Wachstum Deines Unternehmens. Und je früher Du beginnst, desto weiter bist Du Deinen Mitbewerbern später voraus. Hast Du Fragen dazu? Gerne beraten, schulen und unterstützen wir Dich.