Du möchtest sofort mehr Traffic auf Deiner Webseite haben?

Obwohl sich Dein organisches Ranking erst noch aufbaut, kannst Du bereits viele potenzielle Kunden auf Deine Webseite holen. Indem Du SEA beziehungsweise Google Adwords einsetzt – das inzwischen zwar Google Ads heisst, aber bleiben wir mal beim bekannteren Adwords.

SEA ist das Pendant zu SEO und konzentriert sich auf die bezahlten Suchergebnisse bei Google und in anderen Suchmaschinen, die normalerweise als erstes erscheinen, wenn man etwas sucht. Dafür recherchieren wir als SEA Agentur in der Schweiz passende Keywords, erstellen verkaufsstarke Anzeigen und geben entsprechende Gebote ab. Wenn ein potenzieller Kunde nach dem Keyword sucht, erscheint Deine Anzeige an einer der vorgesehenen Positionen. Wenn Du mehr als alle anderen bietest, erscheinst Du an erster Stelle. Das bedeutet: Du ziehst sofort Aufmerksamkeit auf Dich und erhöhst den Traffic auf Deiner Webseite. Was das für Dich bedeutet, ahnst Du sicher schon: Mehr Kunden, mehr Verkäufe und somit mehr Umsatz.

Herausforderung «Adwords Anzeigen»

SEA und Google Adwords klingen einfach, sind aber trotzdem sehr anspruchsvoll. Denn um Dein Angebot verkaufsstark zu bewerben, hast Du – auch mit den vielen Anzeigenerweiterungen – nur ein paar dutzend Zeichen. Sich kurz zu halten und den Kern eines Angebots so zu kommunizieren, dass die Suchenden klicken und Conversions generieren, fordert heraus. Aber dafür hast Du ja uns. Klickstarke Adwords Anzeigen gehören zu unseren Stammleistungen. So entwickeln wir sie quasi im Schlaf und belohnen Dich mit sehr guten Leistungswerten, welche die Webseite Deines Unternehmens von Minute null an merklich pushen.

Und ein schöner Nebeneffekt kommt noch dazu: Qualitative SEA Massnahmen wirken sich positiv auf das SEO Ranking einer Webseite aus. Denn zumindest Google wertet sowohl den Traffic als auch die erhöhte Verweildauer als «Vertrauensbeweis» und stuft die Webseite immer besser ein.

Auch Deine Webseite steht bei SEA im Mittelpunkt.

Grundsätzlich bestehen SEA und Google Adwords Massnahmen aus zwei Komponenten. So ist neben den Anzeigen an sich auch Deine Webseite zu fokussieren. Genau wie bei SEO steht ein wesentlicher Grundsatz im Mittelpunkt: «Was bringen Dir viele potenzielle Kunden auf Deiner Webseite, wenn sie nicht konvertieren?» Das heisst, dass Du Deine Webseite entsprechend verkaufsstark optimieren solltest, bevor Du die Adwords Anzeigen schaltest. Gerne beraten und unterstützen wir Dich dabei. Dadurch, dass bei uns Experten aus allen Online Marketing Fachbereichen zusammenkommen, können wir Dich ganzheitlich weiterbringen und viele verschiedene Massnahmen sofort inhouse durchführen.

Du profitierst von mindestens diesen drei Vorteilen…

  • Sofort neue Kunden anstelle von SEO Wartezeiten:

    Solange sich Dein organisches Ranking noch aufbaut, kannst Du Dein Unternehmen mit Google Adwords bewerben. Mit entsprechenden Geboten holst Du sofort viele potenzielle Kunden auf Deine Webseite und generierst Verkäufe sowie damit einher höhere Umsätze.

  • Dein Unternehmen im Rampenlicht:

    Mit verkaufsstarken Anzeigen bringst Du den Kern Deines Angebots auf den Punkt. Diese entwickeln wir für Dich und sorgen dafür, dass Deine potenziellen Kunden begeistert sind und einfach klicken müssen.

  • Du setzt auf das SEA Komplettpaket:

    Anstatt nur reine Anzeigen zu schalten, haben wir auch einen Blick über das Drumherum. So machen wir beispielsweise auch Deine Website stark, damit die Adwords Anzeigen ihren Zweck auch erfüllen. Oder besser: Damit Deine potenziellen Kunden klicken und kaufen.