Über uns

Onlinemarketing aus der Schweiz für die Schweiz

35 % mehr Kunden, 60 % mehr Umsatz und Du kannst regelrecht spüren, wie Dein Unternehmen sich weiterentwickelt. Wie es seine Heimat, die Schweiz, sowie die Herzen der Menschen erobert. Natürlich sind das nur Beispielzahlen. Aber unsere Experten-Erfahrungen zeigen, dass sie durchaus realistisch sind.

Mit uns hast Du eine Agentur für ganzheitliches Onlinemarketing gefunden. Ganzheitlich, das bedeutet, dass wir sämtliche Bereiche abdecken, die zur weiten Welt des Onlinemarketings gehören. Du wirst von Deiner Website über SEO, SEA sowie Social Media bis hinein ins komplexe Feld der Business-Intelligence und Analytics betreut. So erhältst Du das komplette Massnahmen-Set von einer einzigen Agentur, anstelle mit mehreren zusammenzuarbeiten und diese koordinieren zu müssen.

Norman Irion

Google-Experte

Seit 2011 ist Norman der Experte, Speaker und Berater für Suchmaschinenmarketing und Business-Intelligence in der Schweiz. Er ist auch bekannt als «der Schweiz weltgrösster Google-Fan» und macht Deinen Onlinemarketing-Erfolg messbar.

Norman Irion
Johannes Dultz

Johannes Dultz

Growth-Hacking-Experte

Wer sich die nächsten Zeilen sparen möchte, dem sei nur eines mit auf dem Weg gegeben: er ist richtig gut. Punkt.

Johannes ist Visionär und der kreative Kopf des SameMission-Teams. Unkonventionelle Lösungswege für seine Kunden zu finden, ist seine Leidenschaft – und darin ist er wirklich gut! Das liegt zum einen daran, dass er den richtigen Riecher für den perfekten Zeitpunkt hat. Zum anderen an seiner größten Stärke, seiner Empathie. Denn nicht jeder Kunde ist von Anfang an bereit für den großen Sprung, und so findet er gemeinsam mit ihm eine Komfortzone, die ihn entlastet und gleichzeitig im größten Maße wachsen lässt. Man mag Johannes auf den ersten Blick als kreativen Chaot bezeichnen und im nächsten Moment feststellen, dass er durch seine unbefangene Herangehensweise genau die Ziele und Details fokussiert, die wesentlich für den Erfolg eines Unternehmens sind. Und er bringt Menschen mit derselben Leidenschaft für SEO, smarte Webseiten und Projekte zusammen. Denn als Teamleiter weiß er, wie man das Beste aus sich, seinem Team und seinem Kunden herauskitzelt. Bremsen existieren für Johannes nur im Auto.

Stefan David

Onlinemarketing-Experte & Analytics

Kaum jemand in der deutschen Online-Szene verkörpert unsere geliebten Akronyme so sehr wie Stefan: Von SEO und SEA über SMM, CRO und PHP bis hin zu UX ist alles dabei, was ein fortschrittliches Unternehmen braucht. Er gehört zum SEO-Expertenbeirat beim BVDW, ist ein Prophet des Everletters und eroberte damit – wie auch mit anderen Themen – mehrere Konferenzformate als Speaker. Darunter befinden sich die karlsCORE-Events sowie die SEO-Campixx, SEOkomm, OMX und OMKB. Nach 19 Jahren bei jpc, dem nach Amazon größten deutschen Musikversandhändler, macht sich Stefan heute mit uns auf zu einer neuen Mission. Und wenn er nicht arbeitet, dann reist er.

Stefan David

Benjamin Mylius

Benjamin Mylius

Suchmaschinenoptimierung & Development

Wenn bei Benjamin eine Bezeichnung zutrifft, dann ist es die des Codeflüsterers. Schon mit vier Jahren entwickelte er zusammen mit seinem Vater ein Computer-Betriebssystem. Heute, drei Jahrzehnte später, kennt man ihn in der Szene als norddeutsche Code-Seele und begnadeten Programmierer, der in kurzer Zeit selbst das entwickelt, was für andere nicht durchführbar scheint. Benjamins messerscharfer Verstand für SEO, Prozesse und Onlinemarketing kommt erst noch dazu – und mit ihm auch sein Status als einer von wenigen Certified Professionals für die Instrumente der Link Research Tools.

Janis Lesins

Experte für Business-Intelligence

Liest man sich Janis’ Geschichte durch, dann möchte man meinen, dass er mit seinem Master of Science in Atomphysik von Online- und Business-Themen weit entfernt ist. Das ist jedoch falsch. Denn das in Deutschland und Lettland absolvierte Studium verhalf ihm dazu, überaus komplexe Datensätze analysieren sowie daraus ROI-maximierende Maßnahmen ableiten zu können. Genau das macht Janis heute von seiner lettischen Wahlheimat aus: Business Intelligence vom Feinsten. 2013 startete er bei Picanova (meinfoto.de) an der Seite von Nicola de Nittis seine Karriere als BI-Consultant, um heute  bei SameMission mit an Bord zu sein und Impact-Startups daten-fit zu machen – insbesondere mit Microsofts Power BI.

Janis Lesins

Scarlett Wycisk

Scarlett Wycisk

Branding & Social Media

Wäre Disneys Vaiana echt, dann würde Scarlett sie verkörpern. Und das ist nicht einmal weit hergeholt, da Scarlett tatsächlich direkt aus den Offices von Disney in München zu SameMission kam. Dort baute sie als Senior-E-Commerce-Managerin über viele Jahre den entsprechenden Bereich auf. Nebenher ist das E-Commerce-Thema ihre absolute Leidenschaft. Das beweist ihr Onlineshop namens Soulhorse.de, der seinen kompletten Sales-Traffic allein aus der Instagram- und Facebook-Community generiert und aus dem Scarlett heute einen Jahresumsatz von etwa einer halben Million Euro schöpft. Genie und Wahnsinn, das beschreibt sie am besten. Und es ist kein Wunder, dass man Scarlett als Urgestein der deutschen Online- und E-Commerce-Szene bezeichnet.

139 Jahre Erfahrung

1,287 Projekte

512 Unternehmen

Unser Fokus

Das Beste aus dem Onlinemarketing

Alles, was das Onlinemarketing auszeichnet, kommt in unserer Agentur zusammen. Es ergibt kaum einen Sinn, sich nur um einen Bereich, beispielsweise nur SEO, zu kümmern. Wenn Du Dein Unternehmen wirklich nach vorn bringen möchtest, dann musst Du viele Bereiche parallel managen. Wir machen das mit Dir.

Menschen

Dein Unternehmen wird nur erfolgreich, wenn es Menschen berührt und animiert. Dementsprechend fokussieren wir uns immer auf Deine potenziellen Kunden und entwickeln Ideen, welche diese Kunden vom Hocker hauen. Die einzigen Bereiche, in denen wir uns auf eher Daten und Kennzahlen konzentrieren, sind Analytics und Business-Intelligence.

Return on Invest

Du möchtest mehr Umsatz generieren, mehr Kunden gewinnen, Deine Kosten reduzieren und dadurch den Gewinn erhöhen sowie vieles mehr. Kurz: Du möchtest Dein Unternehmen über sich hinauswachsen lassen. Um das zu erreichen, identifizieren wir Deinen ROI und arbeiten daran, ihn immer weiter zu maximieren.

Deine Ziele und Anforderungen

Ja, wir wissen, dass dieses «Deine Ziele und Anforderungen» total öldschool ist. Natürlich sollst Du aber wissen, dass wir sie stets im Auge behalten. Du wirst sehr eng und intensiv mit uns zusammenarbeiten und Dich sowie Deine Gedanken immer einbringen können. Wir sind die Experten, die Dir Raum geben, anstatt Dich zu überrumpeln.